Unsere Neuigkeiten 2013

News 2013:

22.12.13

Wahnsinn - heute ist schon der 22.12.13, d. h. nur noch 2 Tage bis Weihnachten! :) Ich freue mich schon riesig darauf, denn ich liebe Weihnachten und ganz besonders freue ich mich, dass ich dann endlich mal Urlaub habe ;).

Wir wünschen euch allen frohe Festtage und ein besinnliches Weihnachtsfest! ♥

28.11.13

Der erste Schnee ist am Montagabend bei uns angekommen ♥...und somit Kate´s 1. Schnee ;). Sie ist hin und weg von der weißen Pracht und liebt sie genauso wie Nele und wir Zweibeiner auch ♥. Nele und Kate lieben es im Schnee rum zu tollen und haben viel Spaß zusammen.

Ich freu mich so, dass der Winter endlich angekommen ist - es ist einfach soooo wunderschön im Schnee zu stapfen mit 2 wunderbaren Hunden, denen man wirklich ansieht wie toll sie Schnee finden und die eine wahnsinns Lebensfreude ausstrahlen *-* - dazu noch super Wetter und dein Tag ist einfach toll :)....

24.11.13

Meine kleine Maus ist heute 6 Monate alt geworden! ♥

Die Zeit rennt.... es kommt mir vor als wäre es gestern gewesen, dass Julia mir ein Bild mit dem Titel "Deine KATE wurde geboren♥♥♥!" geschickt hatte. Ich habe es noch keine Sekunde bereut sie genommen zu haben. Mein Herz hat einfach wieder richtig entschieden und ich würde mich auch immer wieder auf mein Herz verlassen - es hat mir 2 wunderbare Hunde beschert...♥

 

Hier mal ein kleiner Bericht von ihr mit 6 Monaten:

 

Kate ist zu einem tollen, kleinen Hundemädchen herangewachsen, das keiner mehr missen möchte. Sie ist unglaublich kuschelbedürftig und liebt es am Bauch gekrault zu werden (würden wir nicht irgendwann aufhören, könnten wir das stundenlang machen ). Außerdem apportiert sie unglaublich gern all ihre Spielsachen. Kate bringt sie super brav zurück, wenn man ihr das Kommando "Hol´s" gibt rennt sie los und auf "Bring`s in die Hand" bringt sie alles in die Hand zurück und wirft es nicht einfach nur hin (das hat sie sich scheinbar alles von Nele abgeschaut, denn geübt hab ich das mit ihr nicht...hab es aus Spaß mal versucht und sie hats direkt umgesetzt ). Aber auch aus... purer Freude nimmt sie unglaublich gerne Spielsachen in den Mund und bringt sie einfach zu einem - das hat sie wohl von ihrem Papa Charlie :) .
Sie lernt wirklich rasend schnell und ist immer voll dabei, wenn man was mit ihr übt. Kate liebt all ihre bekannten Hunde und spielt dann auch super gerne - bei fremden Hunden ist sie immer erst etwas vorsichtig, aber wenn sie sie dann noch ein paar mal gesehen hat, findet sie sie auch toll . Sie hat sich genauso entwickelt wie ich es mir gewünscht habe, eben zu einer kleinen, hübschen Maus, die etwas Pfeffer im Hintern hat, aber drinnen trotzdem total ruhig und ausgeglichen, auch wenn man mal nicht so viel Zeit hat. Sie hört wirklich super und reagiert sofort, wenn man nur mal "Kate" sagt. Zudem schaut Kate auch beim Gassi immer ganz brav, dass ihr Frauchen noch da ist und wenn ich mal "weg" bin (mich also verstecke), dann dauert es keine 2 Sek. und es rennen 2 Hunde total aufgeregt rum und suchen mich . Wenn sie mich dann gefunden haben feiert Kate immer eine kleine "Party" ...
Draußen ist sie ein kleiner Wirbelwind und drinnen bemerkst du die beiden Mäuse eigentlich gar nicht - einfach toll ! Jeder ist von Kate begeistert und sie wickelt echt jeden in kürzester Zeit um den Finger .
Bei kleinen Kindern ist sie super vorsichtig, als wüsste sie, dass sie da Acht geben muss .

Vor genau einem Jahr hätte ich im Traum nicht daran geglaubt, dass ich so schnell eine so tolle Maus bekomme, die genau das ist was ich mir zu meiner Nele gewünscht habe - DANKE und Gabi Bettendorf, dass ihr mir in diesem einen Jahr (vor allem Julia) immer Rede und Antwort gestanden habt bzw. steht und vor allem, dass wir mit euch soooooo tolle Züchter gefunden haben! :)

02.11.13

Am 26.10.13 hatte Kate ihr erstes Welpentreffen und es war ein super schöner Tag mit netten Leuten und tollen Hunden. Unter den Hunden gab es NULL Probleme - keiner hat geknurrt oder sonstiges, sie haben sich alle auf Anhieb bestens verstanden und ganz toll miteinander gespielt und Spaß gehabt :).

Kate war suuuuper brav, hat gut gehört und toll nach mir geschaut. Sie wollte nicht ganz so mit spielen, aber das ist normal - sie schaut sich das immer erst lieber mal so an (sie setzt dann zwar immer mal an zum mitrennen, aber machts dann doch nicht :D ), aber beim nächsten Treffen wird dann immer mitgespielt, wenn man alle schon mal kennt ;).

Bei klick auf das Bild seht ihr noch mehr Bilder ;) :

v.l.n.r. Zelda, Libby, Luna, Marlow, Leela, Kate, Jenna, Charlie, Sun
v.l.n.r. Zelda, Libby, Luna, Marlow, Leela, Kate, Jenna, Charlie, Sun

Außerdem gibt es auf unserer Seite jetzt eine Kategorie für Nele´s Entwicklung. Leider habe ich nicht für jede Woche ein Bild weshalb es bei Nele einfach nach Monaten geht und ab 2 Jahren dann immer im halbjährlichen Rhytmus ;)

Hier findet ihr die Seite: *klick*

 

Unserer Nele geht´s super. Sie hatte keinen Anfall mehr und ist wieder ganz meine alte Nele seit sie die Medis nicht mehr bekommt :). Ich bin froh, dass es ihr so gut geht! ♥

 

Kate ist "ihr" kleines Baby, das sie behütet, als wäre sie die Mama ;)...wehe ihrer kleinen Kate passiert was - Nele ist immer zur Stelle :D.

 

Letzte Woche waren die Beiden zum ersten Mal zusammen  - beide frei in der Wohnung - allein zu Hause. Vorher haben wir Kate, wenn wir mal kurz weg mussten, in ihre Box, weil sie sich doch ganz gerne mal was geklaut hat....was jetzt aber schon viiiiel besser ist - sie nimmt ihr Spielzeug und unsere Sachen lässt sie in Ruhe. Sie war total brav und hat nichts angestellt *daumenhoch*.

23.10.13

Unser kleines Katechen ist im Moment ein "Zahnlücken-Monster" ;)

aber seht selbst.....

Am Samstag haben wir Welpentreffen mit ihren Geschwistern aus dem A-Wurf und B-Wurf, da die A-Wurf-Welpen Geburtstag haben :).

Ich bin schon super gespannt und berichte natürlich wie es war und Kate reagiert hat :D.

13.10.13

Seit Dienstag ist Nele jetzt komplett medifrei und wieder ganz die Alte! Sie hatte keinen Anfall mehr und ich hoffe, dass das auch alles so bleibt♥.

 

Unsere kleine Kate ist immer noch ein kleiner Streber. Sie lässt sich super aus dem Spiel abrufen, ein Pfiff reicht und sie steht bei mir, sie zieht (fast) nicht mehr an der Leine (ab und zu "überfliegt" es sie, aber da reicht eine kleine "Korrektur" und schwups ist sie wieder bei mir :) ), sie meldet sich super brav, wenn sie muss (schon von Anfang an!), sie schläft meist 10-11 Stunden nachts durch, wenn ich auch so lange schlafe ;) , sie ist beim Kommandos/Tricks üben mit 100% dabei und konzentriert, sie liebt alle Menschen, Kinder und ihre bekannten Hunde - bei fremden Hunden ist sie erst mal etwas vorsichtig, wenn sie merkt, dass die nett sind, ist sie total verspielt :). Alles in Allem: sie ist einfach SUPER♥...und wenn man bedenkt wie alt (oder besser wie jung) sie gerade ist, dann ist das schon echt ne doppelte Leistung ;).

Ich bin wirklich stolz auf meine Mäuse mit welcher Selbstverständlichkeit, Ruhe und Gelassenheit sie alles meistern, begeistert mich immer wieder♥. Wenn es drauf ankommt sind sie zu 100% da, aber ansonsten sind sie die perfekten Familienhunde :).

06.10.13

Wir haben heute mal die Galerien von Nele und Kate auf Vordermann gebracht. Jetzt sind wieder aktuelle Bilder zu sehen :).

 

Den beiden Mäusen geht es super, sie sind brav und überall herzlich Willkommen, weil sie einfach jeden in kürzester Zeit um den Finger wickeln (vor allem Kate mit ihren blauen Augen kann das ganz gut ;) ).

Mit Kate ist auch alles gut, wenn ich mit ihr alleine Gassi gehe, schaut sie super nach mir, hört toll, läuft brav an der Leine :) - wenn Nele dabei ist (die ja immer frei läuft) zieht sie ab und an noch etwas (Nele läuft dann aber auch vor ihr rum, ich weiß ist gemein :P ), aber das wurde schon viiiiiel besser und auch da läuft sie jetzt schon super brav neben mir her. Ab und zu (wenn was ganz besonders gut duftet oder interessant ist) dann hört sie nicht direkt, sondern braucht "2 Einladungen" bzw. ich ruf einmal und dann bin ich weg :D...das hat sie auch schon verstanden, dass sie da schnell sein sollte ;).

Aber das bekommen wir alles noch hin, sie ist ja noch ein Baby und wenn man bedenkt wie alt sie ist, ist sie wirklich TOP!

Letztens wurde ich gefragt, ob ich nicht Angst hätte, dass Nele und Kate abhauen würden. Da musste ich schmunzeln und habe geantwortet, dass die Zwei eher "Angst" haben, dass ich weg bin ;) - denn sie schauen nach mir, nicht ich nach ihnen♥. Alle paar Meter kommt ein Blick von Nele oder Kate, ich könnte gar nicht verloren gehen :D.

 

Was klein Kate gar nicht gefällt ist, wenn ich (im "schlimmsten Fall" mit Nele gemeinsam) aus der Tür gehe. Da gibt´s erst mal kurz etwas Gejaule, was sich aber zum Glück schnell beruhigt. Ich hoffe und denke, dass sie da auch noch verstehen wird, dass wir/ich immer wieder kommen :) - und ganz allein ist sie ja nie, meine Mama oder mein Papa sind ja auch immer noch da ;).

22.09.13

Es gibt viele Neuigkeiten von der kleinen Kate.

Sie ist jetzt 17 Wochen alt und entwickelt sich prächtig :).

In den letzten Wochen hat sie mehrere Tricks gelernt und beherrscht alle wirklich super, obwohl ich sie nur 2-3 Mal wiederholt habe und auch immer nur ein paar Minuten am Stück übe um sie nicht zu überfordern. Hier könnt ihr nach lesen, was sie alles so gelernt hat: *klick* 

Sie macht alles mit so viel Freude und hat viel will-to-please! *daumenhoch*

Sie reagiert super auf meine Kommandos und ist überall der kleine Star. Jeder, der sie kennt, liebt sie von der 1. Sekunde an ;). Kate meistert alle Situation wirklich total entspannt und sollte ihr mal etwas unheimlich sein, dann kommt sie einfach und setzt sich an mein "rettendes Bein" (aber nach ein paar Minuten ist die Skepsis dann auch verflogen ;) ).

Keiner möchte unseren kleinen Zwerg mehr missen und auch wenn sie ab und an mal die Nerven strapaziert (was wirklich nicht mehr oft ist...), lieben wir sie alle ♥.

 

Sie ist unser "Glückskind" in unserem "Glücksjahr 2013"! :*

 

___________________________________________________

 

Nele geht es auch super, sie hatte keinen Anfall mehr und kommt mit den Medis weiterhin super klar :). Sie liebt es mit Kate rumzurennen und Spaß zu haben und ich glaube, dass sie auch glücklich ist, dass die kleine Maus nun an unserer Seite ist ♥.

08.09.13

Nele geht es ganz gut mit ihren Medikamenten. Sie ist zwar etwas müde, aber draußen ist sie zu 100% immer voll da, rennt rum und hat einfach Spaß. Drinnen schläft sie viel, aber so war sie vorher auch schon - ein wenig mehr ist es noch geworden, aber ansonsten ist alles gut. Sie ist morgen jetzt seit 2 Wochen anfallsfrei! :)

 

Wir haben sie auch auf MDR1 testen lassen, weil wir ja wissen müssen, ob sie evtl. Medis nicht verträgt usw. Das Ergebnis ist auch die Woche angekommen: Nele ist MDR1+/+ :). Ich bin froh, dass sie da wenigstens nicht -/- ist - man weiß ja nie...

 

Klein Kate geht´s super. Sie wurde am Freitag schon 15 Wochen alt und ist super lieb. Sie stellt nur noch selten etwas an und auch das "Staubsaugerdasein" legt sie langsam ab ;).

31.08.13

Heute habe ich leider sehr unerfreuliche Nachrichten.
Am Montag hatte Nele morgens einen "Vorläufer" eines epileptischen Anfalls (was in dem Moment aber niemand wusste oder ahnte). Sie verlor unkontrolliert Kot und ihre Hinterbeine brachen weg, sie sahs völlig apathisch da und hat nicht reagiert. In der Tierklinik (die zum Glück 24h-Notdienst hat!) hat man aber leider nichts feststellen können und so sollten wir gegen Abend nochmal kommen. Um 17 Uhr wurde Nele dann geröngt, aber alles war super. Sie hatt einen guten Puls, ihr Kreislauf war gut und die Wirbelsäule / Hüfte hatte auch nichts.

Als wir wieder daheim waren und gerade aßen, zitterte Nele auf einmal ganz stark los. Das war so ca. gegen 19 Uhr. Wir haben sie direkt unter dem Tisch rausgeholt und da hat sie auch schon angefangen zu krampfen. Wir haben sie dann schnell umgelegt, dass sie sich nicht weh tut. Nele lag dann ca. 2-3 Min. zitternd, krampfend, nicht ansprechbar und mit starrem Blick auf dem Boden bis sie langsam wieder zu sich kam und wir direkt auf dem Weg wieder in die Klinik waren. Dort wurde ein Blutbild gemacht, was aber auch komplett unauffällig war und da es ihr sonst super ging, schlossen die Ärzte (es waren mitterweile 3 Ärzte - am nächsten Tag sogar 4, die sich um unseren "Fall" gekümmert haben!) auf einen epileptischen Anfall und so passte auch der "Vorläufer" am Morgen dazu, den sich auch zuvor niemand erklären konnte.

 

Ich war natürlich total geschockt, der Tag war absoluter Horror für mich und ich bin froh, dass ich in jeder Situation meinem Nelchen beistehen konnte. Sie hat diese (entschuldigung) blöde Krankheit nicht verdient - kein Hund hat die verdient, aber wenns den eigenen trifft, ist es eben besonders hart.. Ich war ja völlig ahnungslos. Ich wusste ungefähr was Epilepsie ist, aber so richtig intensiv habe ich mich damit noch nicht beschäftigt.

Seit Montag haben mir jetzt sooooo viele Leute, die das mitbekommen haben, so liebe Nachrichten geschrieben usw. - DANKE dafür! Es tut gut zu wissen, dass da Leute sind, die immer für einen da sind ♥

Klein Kate passt auf IHRE Nele super gut auf und ich bin froh, dass wir sie haben...sie muntert Nele immer wieder auf und animiert sie zum spielen, was Nele auch einfach riesig Spaß macht :)!

25.08.13

Die HP-Texte erstrahlen nun in einer neuen Schriftart ;).

Außerdem wurde der Header ausgetauscht und die Seite "Fotografie" samt Unterseiten mal wieder etwas auf den aktuelleren Stand gebracht (auch wenn ich zur Zeit leider nicht so wirklich richtig fotografiere - eher nur Schnappschüsse...wegen dem Wetter :( )

23.08.13

Heute ist die "kleine" Kate schon 13 Wochen alt...die Zeit rennt :) ♥.

Am Mittwoch waren wir zum 1. Mal mit ihr in der Welpenstunde. Am Anfang war sie zwar etwas schüchtern, aber da ihre Schwester Shannon auch da in der Welpenstunde ist (ihr "Ausbildungsfrauchen" leitet die Stunde), hat sie mit Shannon schön gespielt ♥ - das war zu niedlich wie sie gemerkt hat, wer Shannon wirklich ist (Shannon hatte Kate sofort erkannt ;) ).

Sie hat die Übungen super mit gemacht und war total konzentriert - am Donnerstag hat sie dann fast den ganzen Tag geschlafen und war total müde (so hab ich sie noch gar nicht gekannt :D ).

 

Sie akzeptiert es immer besser, dass drinnen Ruhe ist und eben nicht gespielt wird :). Außerdem ist sie total "zärtlich" zu Nele, leckt ihr die Ohren aus oder gibt Küsschen :*.

Heute Nacht hat sie von halb 12 bis (!ACHTUNG!) 10 Uhr durchgeschlafen...hätte ich noch länger geschlafen, wäre sie auch noch nicht aufgestanden ;) - ich bin soooo stolz auf sie, das ist so toll! *daumenhoch*

20.08.13

Es gibt eine neue Geschichte:
*klick*

Außerdem gibt es auf Youtube jetzt ein Video von Kate und Tabita ♥

19.08.13

Wir haben einen neuen Banner - hier könnt ihr ihn sehen:

*klick*

Wäre super lieb, wenn ihr den alten Banner gegen den neuen austauschen würdet :).

17.08.13

Die Galerie von Kate´s Entwicklung wurde aufgefüllt und aktualisiert. Außerdem steht bei Kate jetzt das aktuelle Gewicht und die aktuelle Größe ;)

16.08.13

Gestern waren wir mit Nele und Kate an einem kleinen See, dass die 2 schwimmen können :).

Nele ist ganz viel geschwommen und Kate hat sich auch ein paar mal überwunden ♥. Sie hatten total viel Spaß und haben danach auch ausgesehen wie 2 kleine Schweinchen ;).

 

Wir haben uns dann noch mit 3 anderen Hunden getroffen und sind eine kleine Runde gemeinsam um den See gelaufen. Mit einem von den 3 hat sich Kate auch angefreundet - er heißt Mailo und ist ein Aussie-Husky-Setter-Pudel-Mix und ca. 11 Wochen alt :). Die 3 anderen haben einmal einen Hund angebellt, Nele und Kate waren mittendrin und haben KEINEN TON von sich gegeben, sondern beide waren eher etwas verwundert, warum die 3 jetzt bellen ;).

 

Heute Nacht hat Kate von halb 12 bis 9 Uhr durchgeschlafen! Das war echt wahnsinn, sie ist sooooo toll :).

 

Heute ist sie schon 12 Wochen alt...wahnsinn wie die Zeit vergeht - es ist als wäre es gestern gewesen, dass die 5 kleinen Zwerge geboren wurden ♥...

13.08.13

Heute ist der kleine Zwerg schon 1 Woche bei uns und keiner von uns würde sie jemals mehr hergeben wollen ♥. Sie hat einfach jeden sofort um den Finger gewickelt.

 

Sie schläft nachts immer noch total brav durch - heute hat sie sogar von 23 Uhr bis 7.30 Uhr durchgeschlafen! (SUPER!!) Dann meldet sie sich gut und macht brav draußen alle Geschäfte (sie hat immer noch nichts reingemacht - super stubenrein!). Dann legen wir uns immer nochmal zum schlafen und wenn wir dann aufstehen ist die Freude immer riesig und Nele und Kate dürfen erst mal eine kleine Runde draußen spielen ;).

Danach fressen beide - nebeneinander - und jeder weiß welcher seiner Napf ist und akzeptiert das auch, aber wenn beide fertig sind wird doch mal ein Blick in den jeweils anderen Napf geworfen - man könnte ja was verpasst haben ;D.

 

Das Autofahren klappt auch besser, sie fiepst zwar noch ein kleines bisschen, aber das ist echt nichts gegen die ersten Autofahrten ;) (obwohl keiner verstehen kann, warum sie überhaupt fiepst - sie ist bei ihren Züchtern teilweise 70 km gefahren ohne einen Mucks...).

 

Ansonsten ist sie total frech, aber absolut niedlich in ihrer Art, sodass man sie einfach lieben muss und den ganzen Tag knuddeln könnte ;). Zu Nele ist sie besonders frech (unser Nelchen wehrt sich aber auch nicht) und erlaubt sich ziemlich viel, was ich aber dann auch mal verbiete, wenn es zu viel wird - das akzeptiert sie gut.

 

Mittlerweile hat sie verstanden, dass drinnen Ruhe herrscht und legt sich auch die meiste Zeit entspannt an einen ihrer Lieblingsplätze und schläft ...sollte sie doch mal ihren "Rappel" bekommen, dann kann man sie aber schnell wieder beruhigen in dem man sie mal kurz in ihre Box legt (dort fährt sie super runter und schläft dann meist auch ein, weil sie ja doch eigentlich müde ist ;) ).

 

Sie nimmt gerne Blätter, Stöckchen oder was sie sonst so finden kann, in den Mund, aber mit einem "Aus" oder "Pfui" lässt sie die Sachen fallen.

"Sitz" und "Bleib" hat sie schon super verstanden, sowie "Stop". "Platz" üben wir gerade, aber das klappt auch schon recht gut.

 

Heute war sie zum 1. Mal beim Agiltiy dabei - natürlich nur zum Zuschauen. Sie hat sich total toll verhalten und war absolut ruhig und gelassen. Ab und zu hat sie mal einen Blick riskiert wo Nele und ich gerade so sind, aber im Großen und Ganzen war sie total entspannt. All die bellenden Hunde (da bin ich immer so froh, dass meine Hunde NICHT bellen!) und die doch recht vielen Menschen, haben ihr überhaupt nichts ausgemacht :).

 

Kate hat auch ihren ersten "Spitznamen":
Rabe Socke :D....da gab es das Buch "Alles meins" - das trifft absolut auf den kleinen Zwerg zu. Wenn sie ihre (und teilweise auch Nele´s) Spielsachen "bunkert" ist das echt zu lustig, wenn sie in einem "Meer" von Spielsachen liegt und gar nicht genau weiß auf was sie zuerst rumkauen soll oder so :D....

Kate akzeptiert aber auch super, wenn man ihr Spielsachen und sogar ihren Hähnchenunterschenkel (den es zum Abendessen gibt) abnimmt - da gibt es keinen Muks *daumenhoch*!

 

Wir haben das Gefühl, dass in ihr Schwänzchen ein Propeller eingebaut ist - sie wedelt ununterbrochen damit ;).
Sobald man nur ihren Namen nennt oder sie anfängt zu streicheln gehts los und sie hört eigentlich gar nicht mehr damit auf - außer sie ist müde und fängt an einzuschlafen :D

 

Keiner von uns möchte den Zwerg missen (ich hab auch das Gefühl Nele möchte sie nicht mehr missen!) und wir sind so froh, dass wir sie haben ♥!

Danke Julia und Gabi für diese wunderbare, tolle Hündin :).

09.08.13

Mit Kate klappt es immer noch super gut. Sie ist einfach so eine liebe Maus ♥.

Sie schläft nachts brav von 22.30 Uhr bzw. 23.00 Uhr bis ca. 6.00 Uhr durch :), außerdem hört sie super toll, reagiert auf Pfui, Nein und Schluss (großes Lob an Julia und Gabi, ihr habt das super antrainiert!).

Sie macht ganz brav Sitz und Platz klappt auch schon ganz gut (obwohl ich es heute zum 1. Mal nur kurz geübt habe). Draußen spielt sie gerne mit Nele (aber natürlich nicht zu lange) und drinnen akzeptieren es beide super, dass Ruhe zu halten ist :).

Es ist immer noch kein Geschäft im Haus gelandet, sie ist super stubenrein und setzt sich vor einen und fiepst, wenn sie muss bzw. nachts fiepst sie in ihrer Box los *daumenhoch*!

Das Autofahren klappt leider noch nicht ganz ohne fiepsen, aber wir üben und ich denke, das Kate das auch bald verstanden hat, dass das auch ohne fiepsen geht :) - sie lernt ja total schnell und ist super dabei.

Kate orientiert sich total an Nele und schaut immer wo ihre große Schwester ist ♥. Wenn sie mal etwas schüchtern bei fremden Hunden ist, Nele aber schwanzwedeln hin geht, geht sie direkt hinterher und stellt sich hinter Nele und schaut ganz vorsichtig ;).

07.08.13

Kate ist gestern gut in ihrem neuen Zuhause angekommen. Die Zusammenführung mit Nele hat noch besser geklappt, als wir es uns erhofft hatten. Normalerweise weist Nele Welpen mal zurecht, wenn sie so hibbelig und stürmisch sind - aber Kate war anders. Sie ist ganz ruhig stehen geblieben und hat Nele erst mal schnüffeln lassen usw. Nele musste Kate also nicht zurechtweisen sondern hat sie zum Spielen aufgefordert ♥. Auch mit unserer Katze Tabita läuft es top! Es könnte alles nicht besser sein *-*.

Die erste Nacht war super...der Zwerg hat von 23 Uhr bis 5.30 Uhr durchgeschlafen, dann brav draußen alle Geschäfte gemacht und dann nochmal bis 8 Uhr weitergeschlafen (da bin ich dann aufgestanden, weil ich nicht mehr schlafen konnte). Nele ist super lieb zu Kate und teilt ALLES kommentarlos mit ihr! Sie gibt ihr Spielzeug, ihre Kauknochen usw. her :).

Wenn die 2 jetzt schon mal kurz von einander getrennt sind, ist die Wiedersehensfreude auf beiden Seiten riesig und es wird erst mal kurz gespielt ;).

Drinnen sind beide ganz ruhig und liegen rum und schlafen *daumenhoch*!

Es ist bis jetzt noch kein Geschäft im Haus gelandet, sondern Kate hat sich immer brav gemeldet und alles draußen gemacht *braveshundi*.

Bin total stolz auf die Beiden ♥

05.08.13

Kate war am Freitag zum allerersten Mal schwimmen mit gerade einmal 10 Wochen♥.

*Klick* für das Video :).

 

Morgen ist endlich unser großer Tag gekommen ;). Um 15 Uhr können wir unseren kleinen Spatz endlich abholen und ein neues Leben für Kate und für uns wird beginnen - es wird sicher die erste Zeit eine Umstellung und anstrengender, aber ich bin mir ganz sicher, dass es eine wunderschöne, tolle Zeit mit den beiden Mäusen wird ♥.
Kate wird alle mit ihrem Charme und ihrem tollen Blick in kürzester Zeit um den Finger wickeln, da bin ich mir ganz sicher :D. Bilder und Videos wird es versprochen ganz viele geben.... :)

28.07.13

Kate´s Schwestern Leela und Libby sind schon ausgezogen und heute zieht auch ihr Burder Hurley aus.

Bei uns dauert es noch 1 Woche bis sie einzieht, aber dann ist endlich unser großer Tag gekommen und ich freue mich schon soooo sehr darauf♥♥♥.

v.l.n.r. Hurley, Libby, Shannon, Leela und Kate
v.l.n.r. Hurley, Libby, Shannon, Leela und Kate

26.07.13

Die Seite von "Kate´s Wurf" wurde bearbeitet, sowie die Seiten "Voll - und Halbgeschwister von Kate" und "Vom süßen Welpen zur hübschen Hündin". Außerdem gibt es jetzt eine Seite mit ihrer Größe und dem Gewicht von Geburt an: "Entwicklung in Zahlen" :).

 

Bald darf ich meine Maus endlich mit nach Hause nehmen, die Vorfreude wird von Tag zu Tag noch größer!♥

25.07.13

Vorgestern war Kate zum impfen mit ihren Geschwisterchen und gestern noch bei der DOK-Augenuntersuchung.

Kate hat das alles total toll gemeistert und hat immer mit ihrem süßen, kleinen Schwänzchen gewedelt wie ein Propeller :D ♥.

Alle Welpen sind frei von erblichen Augenkrankheiten, lediglich Kate hat eine sogenannte "Irishypoplasie" in ihrem linken Auge. Das ist aber nur ein "Schönheitsfehler", da sich ein kleiner Punkt der Pupille eben ein kleines Stückchen verschoben ist. Das beeinträchtigt sie aber auch nicht und da es so minimal ist, wurde es auch gar nicht aufgenommen, da es keine Augenkrankheit sondern eben nur ein "Pigmentverschiebung" ist. :)

 

Ab morgen ziehen die ersten Geschwisterchen schon in ihr neues Zuhause um, aber wir müssen leider noch 1 1/2 Wochen auf unsere Maus warten, da erst noch der Urlaub ansteht ;).

Hier kann man sich auch noch Videos vom Tierarzt und der DOK-Augenuntersuchung anschauen:

 

Tierarzt

DOK-Augenuntersuchung

 

Da sieht man wie süß Kate sich immer freut♥ :).

20.07.13

Die Zeit rennt....in ca. 2 Wochen zieht Kate endlich bei uns ein, aber ich bin mir sicher, dass die jetzt auch noch verfliegen :). Nele genießt jetzt noch 2 Wochen die "Ruhe vor dem Sturm" und das "Leben eine Einzelprinzessin" und dann kommt der Zwerg und wird uns sicher alle schön auf Trab halten♥.

 

Ich habe jetzt endlich meinen Realschulabschluss in der Tasche und habe nun endlich wieder mehr Zeit für Nele und vor allem für das Üben und Vorbereiten für die BH, die wir vermutlich im Herbst laufen wollen ;).

 

Wir haben eine neue Seite bei Kate eingefügt, die heißt:
Voll- und Halbgeschwister

Hier stellen wir euch Kate´s Geschwister, ob Halbgeschwister oder Vollgeschwister (aber aus einem anderen Wurf) vor :).

09.07.13

Heute hatten wir das 1. Training in der Fortgeschrittenengruppe im Agility und Nele hat das wirklich einfach toll gemacht! Es war viel Neues für uns und natürlich auch anspruchsvollere Parcoure als vorher, aber die neue Herausforderung macht Spaß und es ist toll, neue Tipps zu bekommen. Unser neuer Trainer ist total nett und schon in der 1. Stunde habe ich total viel mitnehmen können. Er zeigt uns nochmal andere Tipps und Tricks und trainiert natürlich auch etwas anders als unsere Trainerinnen zuvor. :)

Ich bin gespannt wie es weitergeht und freue mich sehr darauf! ;)

 

Nun ist es auch mal an der Zeit unseren Trainerinnen Margit und Lara DANKE zu sagen. Sie haben uns ein Jahr so toll trainiert und geformt, dass wir mittlerweile schon zu einem guten Team geworden sind (ein bisschen geht besser geht´s noch, aber es ist schon super!!). Sie hatten immer Geduld mit uns, auch wenn Frauchen sich mal wieder blöd angestellt hat oder Hundi keine Lust hatte. Margit und Lara haben uns den Spaß am Agility gezeigt und ohne die Beiden wären wir heute nicht da, wo wir sind!♥

Einfach DANKE für eure Geduld, eure Mühe, eure liebe, nette Art und für all das, was wir von euch zwei lernen durften...ihr seid spitze :).

 

Unserer allerliebsten Lara wünschen wir nun auf ihrem neuen Lebensabschnitt, der in Würzburg beginnt, alles, alles Liebe und Gute - du bist die Beste :* !

 

Und Margit wünschen wir viiiiel Spaß mit dem kleinen Ulan, der erst vor ein paar Tagen bei ihr eingezogen ist... ;)

07.07.13

Wir waren heute Welpen knuddeln♥♥.

Der bunte Haufen ist einfach zuckersüß und es ist immer wieder schön, den 5 Zwergen zuzuschauen, wie sie spielen, rennen und toben :).

Am liebsten hätte ich meine Maus heute schon eingepackt, aber es dauert noch ca. 4 Wochen...aber dann ist alles parat, viel Zeit da und ich freue mich schon riesig♥.

01.07.13

Unsere Seite wird zur Zeit immer mehr so umgebaut, dass Kate auch ihren Platz bekommt.

Jetzt wurde die Seite "Galerie" erneuert und es gibt die Seite "Kate´s Familie" .

30.06.13

Lange habe ich hier nichts geschrieben bzw. gemacht, passiert ist aber trotzdem eine Menge..

Mein Abschluss ist jetzt endlich geschafft und ich habe wieder mehr Zeit für Nele und all das, was mir Spaß macht ♥.

 

..und außerdem..

Darf ich vorstellen:

Lost Island´s Sweetheart Freckles Kate (Rufname: Kate)

wird ab Ende Juli/Anfang August unser Rudel erweitern♥♥♥.

Kate hat nun auch ihre Seite: *klick*

Zur Zeit genießt sie noch die Liebe ihrer Mama und ihrer Geschwister und die Vorfreude auf die kleine Maus ist schon riesig :).

01.06.13

Heute vor 3 Jahren hat sich mein Traum von einem eigenen Hund erfüllt. Wir haben Nele im Internet gefunden, uns verliebt und sie am gleichen Tag abgeholt. Es war "Liebe auf den ersten Blick"♥. Ich habe diesen Schritt nie bereut, denn Nele ist einfach toll und so wie ich mir meinen 1. Hund immer gewünscht habe.

Ich bin unglaublich froh sie zu haben, sie hat mir so viel gelernt und durch sie habe ich so viele tolle Leute kennen gelernt. Mein Leben hat sich genau heute vor 3 Jahren komplett verändert, aber es gut so wie es ist und ich möchte Nele keine Sekunde mehr missen.

Es ist unvorstellbar für mich, nach Hause zu kommen und es wartet kein schwanzwedelnder, sich vor Freude "kugelnder" Hund auf mich :).

Sie gehört zu mir - sie ist mein Leben ♥.

 

Aber auch einen Wehmutstropfen hat dieser 01.06.....denn heute vor 2 Jahren mussten wir unsere Ida über die Regenbogenbrücke schicken :(.

Sie war Nele´s beste Freundin und ich hoffe, dass sie ein tolles Leben hat, wo immer sie auch sein mag...

links: 12 Wochen; rechts: 3 Jahre
links: 12 Wochen; rechts: 3 Jahre

19.05.13

- Linksseite aktualisiert und sortiert

- es wurden ein paar Sprüche auf verschiedenen Seiten eingebaut

 

Frauchen hat jetzt 2 Wochen Pfingstferien...das heißt eigentlich für Nele immer noch mehr Action, allerdings muss ich diese Ferien lernen, da ich Ende Juni Abschlussprüfungen schreibe.. ;)

Aber Nele wird natürlich trotzdem nicht zu kurz kommen und wir werden viel für Agility und die Unterordnung üben :).

09.05.13

 

Wir machen jetzt mittlerweile seit einem Jahr Agility und es hat sich viel getan. Nele ist super im Agi geworden und hat richtig viel Spaß daran, obwohl sie am Anfang sehr kritisch war.. ;).

 

Es ist an der Zeit unseren 2 tollen Trainerinnen Margit und Lara einmal DANKE zu sagen für all das was wir von euch schon lernen durften und noch lernen werden! Es macht unheimlich Spaß mit euch :).

 

Besonders in Lara haben wir nicht nur eine tolle Trainerin sondern eine wunderbare Freundin gefunden, die wir nicht mehr missen möchten♥.

 

Ich freue mich schon auf noch ganz viele Jahre Agility und vielleicht starten wir dann nächstes Jahr auch mal auf einem Tunier - aber nur gaaaaaaaaaaaaanz vielleicht :D.

20.04.13

Der Winter-Style ist dem Frühlings-Style gewichen :).

Endlich sind ein paar neue Frühlingsbilder online und auch das Layout wurde ein klein wenig verändert ;)...

Nele hat die Tage mit Sonne und Wärme total genossen, auch wenn ihr die Wärme schon fast wieder zu viel war. Sie liebt es einfach, sich in die Sonne zu legen und "vor sich hin zu brutzeln" :D.

07.04.13

Heute hatten wir Besuch von unserer Agilitytrainerin und guten Freundin Lara, die einen Hund aus Rumänien aufgenommen hat. Er heißt Dingo und ist nur zur Pflegestelle bei ihr, er sucht nun hier in Deutschland eine passende Familie :).

Nele und Dingo haben sich auf Anhieb toll verstanden und haben ganz viel miteinander gespielt und Spaß gehabt ♥.

Dingo ist heute auf den Tag 7 Wochen in Deutschland und er hat sich schon wunderbar gemacht. Er ist total lieb und ab und an noch etwas tollpatschig beim spielen, aber das ist total süß ;).

Hier findet ihr Dingo auf FB *klick*.

 

06.04.13

 

Deutscher Meister 2013: FC Bayern München

 

Welche Münchner Fussballmannschaft kennt man auf der ganzen Welt?
Wie heisst dieser Klub, der hierzulande die Rekorde hält?
Wer hat schon gewonnen, was es jemals zu gewinnen gab?
Wer bringt seit Jahrzehnten unsere Bundesliga voll auf Trab?

FC Bayern - Stern des Südens,
Du wirst niemals untergehn, weil wir in guten wie in schlechten Zeiten zueinander stehn
FC Bayern,
Deutscher Meister, ja so heisst er mein Verein, ja so war es und so ist es und so wird es immer sein!!!

Wo wird lauschend angegriffen, wo wird täglich spioniert?
Wo ist Presse, wo ist Rummel, wo wird immer diskutiert?
Wer spielt in jedem Stadion vor ausverkauftem Haus?
Wer hält den grossen Druck der Gegner stets aufs neue aus?

Ob Bundesliga, im Pokal oder Champions League
Ja gibt es denn was schöneres als einen Bayern-Sieg?
Hier ist Leben, hier ist Liebe, hier ist Freude und auch Leid.
Bayern München!
Deutscher Meister!
Bis in alle Ewigkeit!

♥♥♥

 

Wir als Bayern-Fans haben uns heute natürlich sehr gefreut, dass die Bayern heute eeeendlich Meister geworden sind... und dann auch noch in Frankfurt (was gerade mal ein paar km von uns weg ist) :D

05.04.13

 

Heute hatten wir wieder ein sehr erfolgreiches Agi-Training :).

Wir haben zum 1. Mal den Steg mit in den Parcour eingebaut und Nele hat es geliebt drüber rennen zu dürfen ♥...am Ende des Stegs hat sie ganz brav "Touch" gemacht ;).

Der Parcour gestern war total schön "rund" (also ohne außen usw.) gesetzt und genau so etwas liebt Nele. Sie mag es wenn sie einfach flitzen kann und man hat es ihr richtig angemerkt :). Auch die "Welle" (rein, raus, rein, raus) findet sie klasse und auch diese hat sie toll gemacht. Sie reagiert schnell auf meine Kommandos und führt so alles sehr gut aus ♥. Auch das Frauchen hat gestern Lob bekommen :D...meine Körpersprache wäre schon sehr gut und ich kann dem Hund mit meinem Oberkörper gut die Richtung anzeigen - ich muss mir nur noch angewöhnen den Arm draußen zu lassen als Hilfe. ;)

02.04.13

 

Ich bin so stolz auf mein Nelchen ♥. 


Wir hatten heute mal wieder Training nachdem wir letzte Woche im Urlaub waren und ich davor eine Woche krank war.

Sie ist im Parcour absolut !perfekt!, präzise und schnell gelaufen....

 

Es hat heute riesig Spaß gemacht.

Beim Steg dachte sie erst es sei die Wippe und ist hochgekrochen, aber dann hat sie gemerkt es ist der Steg und ist voll losgerannt :D . Der Slalom klappt fast perfekt, einmal ist sie rausgelaufen  ;) .
Außerdem sind wir heute mit einer Trainerin für die BH mal kurz üben gegangen, weil wir 2013 endlich die BH in Angriff nehmen werden/ wollen. Sie war total begeistert wie toll Nele schon Fuß läuft und mich dabei ansieht (...hat sich unser Training daheim also doch gelohnt :) ).

 

Es war ein erfolgreicher Trainingstag und jetzt liegt Nele neben mir und schläft...alle glücklich und zufrieden - weiter so bitte ♥!

 

01.04.13

Frohe Ostern euch allen! Wir hoffen, dass der Osterhase brav war ;).

 

Frauchen war die letzte Woche im Skiurlaub und Nele durfte Urlaub bei ihrer Mini Aussie Freundin Finja machen ♥.

Sie hat sich ganz toll benommen und war vorbildlich, auch wenn sie öfter mal Finja´s Ohren "gewaschen" hat :D...

 

Als wir sie wieder abgeholt haben und nach Hause gefahren sind, hat sie direkt, als wir daheim waren, ihre Freundin Tabita begrüßt, die sie sichtlich in der Woche vermisst hatte :).

18.03.13

Heute mal von Nele:

Mein Frauchen hatte heute den 1. Teil der Abschlussprüfung (Speaking Test in Englisch) und ich hab natürlich ganz doll die Pfötchen für sie gedrückt :).

 

Zur Zeit passiert leider nicht so viel, da das Wetter nicht so gut ist und außerdem ist Frauchen jetzt schon zum 3. Mal krank...und im Moment lässt es sie gar nicht mehr los :(.

Naja, dafür bekomme ich Tricktraining und Frisbeetraining, was mir auch riesig Spaß macht ♥.

Eure Nele ;)

04.03.13

Alles Liebe und Gute zu deinem 3. Geburtstag, mein Schatz :*!

Ich bin unendlich froh und dankbar, dass ich dich an meiner Seite habe und ein Leben ohne dich ist für mich unvorstellbar!♥

01.03.13

Bei uns war jetzt schon länger nichts mehr los, aber 2 Erkältungen und blödes Wetter sind auch nicht gerade so toll.

 

Wir hoffen, dass die Sonne bald mal wieder kommt, dass wir neue Bilder machen können und außerdem haben wir jetzt ab März auch wieder jede Woche Agi- Training. Es wird jetzt also wieder etwas mehr bei uns los sein ;).

 

Außerdem wollen wir auf die BH hinarbeiten, aber zuerst müssen wir noch Papiere fürs Nelchen beantragen :).

05.02.13

In einem Monat ist mein "kleines" Nelchen schon 3 Jahre alt...wahnsinn wie die Zeit verfliegt♥.

 

Gestern hatten wir ein tolles Agi-Training. Wir haben einen ganz einfachen Parcour bekommen und Nele hatte richtig Spaß daran. Sie hat alles total toll gemacht und wenn Frauchen manchmal etwas besser gelaufen wäre, dann wäre Hundi auch noch schöner gelaufen. Aber es war alles in allem total toll und hat uns so richtig aufgebaut ;).

Nele kann das "Touch", also 2on 2off, an den Kontaktzonen jetzt perfekt und deshalb durften wir gestern zum 1. Mal den Steg machen! Erst war sie etwas kritisch, aber mit jedem Mal mehr drüber rennen wurde es besser und zum Schluss ist sie drüber gesaust. :)

20.01.13

Der Schnee ist endlich auch bei uns angekommen und nachdem es die letzten Tage nur drist war und geschneit hat, war es heute mal etwas heller und es kam teilweise die Sonne durch. Deshalb waren wir heute eine lange Runde spazieren und ich habe die Kamera mitgenommen - das Ergebnis findet ihr unter "Entwicklung" sowie auf einigen Seiten hier auf der HP :).

Nele hat riesigen Spaß im Schnee und rennt rum wie von der Tarantel gestochen :D ♥. Es ist so schön zu sehen, wie so ein bisschen Schnee so viel Freude verursachen kann ;)....

12.01.13

Endlich hat mal wieder die Sonne geschienen :)...aber leider lässt der Schnee in Unterfranken noch auf sich warten :(.

Dennoch habe ich mal wieder neue Bilder von Nele gemacht und konnte dabei mein neues meeega tolles Objektiv testen♥.

Ich liiiiebe dieses Teil jetzt schon und möchte es nicht mehr missen, es ist kein Vergleich... ;)

 

-Auf ein paar Seiten wurden die Bilder erneuert

- Neue Bilder wurden außedem unter "Entwicklung" eingefügt

 

08.01.13

- Neue Bilder unter "Entwicklung" wurden eingefügt

-Neue Seiten auf der Seite "Fotografie" eingefügt und ebenfalls viele Bilder :)

- Die "Links"- Seite wurde überarbeitet

 

Vorgestern haben wir uns mit Conni und Balou sowie mit Lara mit Leni und Kira getroffen ♥. Es war ein toller Tag, denn wir haben zuerst Bilder gemacht und danach noch ein bisschen Agi geübt ;). An dem Tag war Nele so fertig, dass sie nicht mehr genug Konzentration fürs Agi hatte und wir somit nur ganz einfach spaßige Sachen gemacht haben :).

 

Gestern war Nele dann wieder viel besser im Training in der Halle. Sie hat perfekt "Touch" gemacht (..wir kommen dem Steg immer näher ;D) und wenn Frauchen nicht so verwirrt gewesen wäre, wäre Hund auch super gelaufen ;).

Bei der Wippe muss sie sich noch etwas mehr trauen, weil sie bei den ersten paar Mal, als die Wippe runtergeknallt ist, von der Wippe gesprungen ist, geht sie jetzt ganz langsam und vorsichtig, aber auch das bekommen wir noch hin ♥.

 

Außerdem bedanken wir uns für über 1500 Besuche seit März 2012! ;)

05.01.13

Das Obi musste natürlich gleich getestet werden und so habe ich heute in paar Bilder von Nele gemacht. Sie sind in der Galerie zu finden ;).

(...auch wenn sie furchtbar rauschen, weil das Wetter grausig ist :/ )

04.01.13

Mein neues Objektiv ist eingezogen!♥

01.01.13

Wir wünschen all unseren Besuchern, Freunden und Bekannten ein tolles, erfolgreiches, glückliches und gesundes Jahr 2013! :)

  Ich bin sehr gespannt was 2013 mit sich bringen wird...♥

 

Wir bedanken uns für über 1400 Besucher in 2012! ;)