Unser Weg zum 2. Hund

Den Wunsch einen Zweithund zu haben, gibt es schon seit Nele ca. 1 1/2 - 2 Jahre alt war. Sobald ich aber mit dem Thema 2. Hund anfing, blockten meine Eltern sofort ab und ich hatte eigentlich schon fast aufgegeben, aber insgeheim blieb mein Traum bestehen. Im Sommer/Herbst 2012 nahm ich mal Kontakt zu Julia, einer Züchterin, auf um einfach mal ein bisschen über ihre Mini Aussies und ihre Zucht mit ihr zu reden. Ich war schon immer ein Jenna-Charlie-Fan ♥.

Wir kamen ins Gespräch und Julia erzählte mir tagelang von ihren Hunden, ihrer Zucht usw. Der Gedanke einen zweiten Hund zu besitzen flammte also wieder auf und jetzt wusste ich, dass ich dafür "kämpfen" werde. Nele war jedesmal, wenn wir einen Hund zur Urlaubspflege hatten, super glücklich und ich wollte, dass ich ihr das für immer geben kann :).

Wir schrieben also viel und meine Eltern wussten aber von all dem noch nichts. Julia erzählte mir einfach alles von den Untersuchungen bei Jenna und Charlie bis hin zum Deckakt des B-Wurfes. Ich war so zusagen bei allem "hautnah" dabei und war tierisch aufgeregt, ob eine kleine Maus für mich dabei sein wird. Es sollte auf jeden Fall ein Mädchen geben (ich bin eben eher der "Mädchen-Typ"), aber am wichtigsten war, dass mein Herz von der 1. Sekunde an JA sagt ♥ - die Chemie muss einfach passen.

Der geplante Wurftermin war der 27.05.13, ich fieberte also auf diesen Tag hin und wurde immer nervöser, je näher der Termin rückte (meine Eltern wussten davon übrigens immer noch nichts ;) ). Am Morgen des 24.05.13 waren wir unterwegs und als ich mittags mal kurz bei Facebook reinschaute, traute ich meinen Augen nicht. Ich hatte gefühlt 100 Mails von meinen Freundinnen und von Julia in meinem Postfach. Alle hatten das gleiche Thema: "Wuaaahhh, die Welpen sind da!" Ich konnte es in dem Moment überhaupt nicht glauben...wir hatten doch erst den 24.05. - das können sie doch noch gar nicht sein ;). Als erstes las ich die Mail von Julia und was ich da sah trieb mir die Tränen in die Augen und brachte mich zum zittern....

Ich fand in meinem Postfach diese Bilder:

(c) Julia Bettendorf
(c) Julia Bettendorf
(c) Julia Bettendorf
(c) Julia Bettendorf

...und drunter stand:

"DEINE KATE ist geboren ♥♥♥!" (Dazu muss man wissen, wir hatten uns vorher schon mal über mögliche Namen unterhalten und einer meiner Favoriten war Kate, aber eigentlich sollte ein red merle Mädel eine Kate werden..nun ja oder eben auch nicht ;) ).

Wow, das hat mich erst mal umgehauen und ich bin aus dem Strahlen gar nicht mehr raus gekommen. Dieser kleine Welpe, gerade ein paar Stunden alt, hat mich innerhalb 1 sek. so in den Bann gezogen, dass ich wusste, dass es genau sie werden muss. Viele "Aussie-Menschen" werden jetzt den Kopf schütteln und sagen, die spinnt doch und sucht nach Schönheit aus, ja, sie hat mir gefallen, aber da war einfach sofort etwas, was ich nicht beschreiben kann und ich wusste, dass ich solange "kämpfen" werde, bis ich sie haben werde, denn sie sollte mein Zweithund werden.

Ich schaute mir dann auf der FB-Seite der Zucht erst mal alle Bilder und Videos an, die es bis dahin gab und bereitete alles für den großen Moment (ich musste es meinen Eltern ja noch "beichten") vor. Ich hatte ca. 20 gedrückte Daumen, denn alle meine Freundinnen fieberten mit und wünschten sich, dass es mit Kate einfach klappt.

Ich habe einen Vertrag, eine Pro-/Contraliste für einen 2. Hund und Bilder von Kate ausgedruckt und meinen Eltern gezeigt. Begeisterung war etwas anderes, aber ein Funke Hoffnung bestand, denn meine Mama konnte einfach nicht nein sagen :).

Um meinen Papa (der sich strikt weigerte) auch zu überzeugen, durften wir ausnahmsweise (normal kommen Besucher erst ab der 3. Woche) schon zu den Welpen, als sie 10 Tage alt waren. Das war ein unbeschreibliches Gefühl meine kleine Kate mit 10 Tagen schon auf der Hand gehabt zu haben ♥.

Es hat dann noch 3 Wochen gedauert und schlussendlich habe ich meine Eltern nach vielen Gesprächen doch überzeugen können :).

Wir haben Kate dann insgesamt leider nur 3 mal besucht, aber das war immer wunderschön und man hat richtig gemerkt wie aus kleinen "Maulwürfchen" richtige kleine Hunde werden ;).

Julia und ihre Mama haben die 5 kleinen Zwerge so toll sozialisiert und ihnen schon so viel gelernt - das verdient ein extra Lob! Julia hat über 2000 Bilder in der Welpenzeit von der 1. Sek. bis zur 9. Woche gemacht und so hat man als zukünftiger Welpenbesitzer immer das Gefühl nichts zu verpassen *daumenhoch*.

Am 06.08.13 war es dann endlich soweit und ich konnte meinen kleinen Zwerg im Alter von 10 Wochen endlich mit nach Hause nehmen ♥. Die Zusammenführung mit Nele hat einwandfrei geklappt und beide hatten sich von der 1. Sekunde an lieb :). Nele war total begeistert von dem kleinen "Fellball", der am Anfang noch etwas schüchtern und zurückhaltend war, aber dann immer mehr aufgetaut ist und mit ihr spielt :).

Auch mit unserer Katze Tabita klappt es super und Kate hat schon verstanden, dass sie Tabita in Ruhe lassen muss.

Ich könnte es mir nicht mehr anders vorstellen und bin überglücklich mit meinen 2 bzw. 3 Mädels♥♥♥