News 2015

Dezember 2015

Ein ereignisreiches Jahr 2015 geht zu Ende und ich muss sagen, dass ich persönlich seeeeehr froh bin, dass es nun endlich geschafft ist! 2016 wird hoffentlich ein so viel besseres Jahr für mich und es wartet so viel auf uns...ich freue mich einfach sehr ♥.

Ein ganz fettes DANKE an alle, die uns dieses Jahr bzw. schon so viele Jahr begleiten und immer für uns da sind - ihr seid die Besten! Ganz viel LIEBE an euch ♥♥♥

07.09.15

Ich hab diese Seite hier ganz schön einschlafen lassen...tut mir leid - ich gelobe Besserung! ;)

Wir waren im Urlaub in Österreich und es war sehr schön. Haben eine "Seentour" durch das Salzkammergut gemacht und dort wirklich wunderschöne Plätze gesehen ♥.


Nele geht es sehr gut im Moment, sie ist total gut drauf und gerade gestern ist sie wie eine kleine Hummel um Kate, Mayla und mich rum gerannt vor lauter Freude - da blüht mein Herz auf...ich liebe es, wenn Nele so rumrennt, denn das zeigt mir, dass es ihr gut geht :).


Kate und ich waren letztes Wochenende in Nentershausen auf einem deutschlandweiten Fotografentreffen. Das war eine tolle Erfahrung für uns beide und Kate hat sich echt spitze benommen! Sie ist überall zwischen 20 Hunden frei gelaufen und hat sich nie mehr als 2m von mir enfernt ;).


Jetzt liegt noch 1 Woche von meinen 6 Wochen Ferien vor uns und dann geht leider die Schule wieder los :(...aber mein Stundenplan ist deutlich besser als letztes Jahr - das freut mich sehr :).

24.05.15

Mein "kleiner" Feger, mein verrücktes Huhn, meine immer lachende Kate, mein Traum in blue merle. ♥


♥ Herzlichen Glückwunsch zu deinem 2. Geburtstag! ♥


Die 2 Jahre mit dir sind wie im Flug vergangen und du hast sooo viel gelernt. Du hast es mir nicht immer ganz einfach gemacht, das muss man ehrlich zugeben und ich bin durch dich noch mehr "gewachsen", hab immer wieder vor neuen "Aufgaben" gestanden, aber wir haben alle gemeistert, denn eigentlich weißt du ja ganz genau wie du dich zu verhalten hast und ich habe mich immer gefreut, wenn du nach deinen pubertären Phasen wieder die "alte" Kate warst :D. Dein Atem war lang, aber meiner war länger und schlussendlich hast du immer eingesehen, dass es viel mehr Spaß macht, wenn man brav ist und zusammen neue Dinge lernt ;). Aber ich danke dir auch dafür, dass du eben nicht direkt "total fertig und perfekt" warst, so konnte ich noch einiges dazu lernen, obwohl ich dachte, dass ich eigentlich doch schon sehr viel über Hunde und Hundeverhalten usw. weiß :).

Den Hund, der "Feuer im Hintern" hat und all das mitbringt was ich mir wünsche, habe ich in dir gefunden :*.

Danke, dass du jeden noch so schlechten Tag zu einem tollen Tag machst und mich jeden Tag mit deiner Lebensfreude begeisterst. Wir lieben dich so wie du bist und ein Leben ohne dich ist unvorstellbar, kleines Fleckenkind ♥.

So langsam wirst du wirklich erwachsen und ich freue mich auf die nächsten Jahre, die hoffentlich noch gaaaaaanz viele sind! :*

08.05.15

Kate ist große Schwester geworden! ♥

Jenna und Charlie haben vom 07. auf den 08.05. 4 Welpen geboren. Mehr hier: *klick*

27.03.15

Nele hatte am 21.03. ihren ersten Anfall im Jahr 2015. Da sich die Anfälle nun doch häufen und dies der 5. war, suchen wir jetzt nach einer Lösung, besser gesagt Hilfe für Nele. Ich möchte sie so lange wie möglich von den starken Medikamenten fernhalten und deshalb haben wir nach Ostern, wenn wir aus dem Urlaub wieder da sind, einen Termin bei einer Tierheilpraktikerin. Sie kommt zu uns nach Hause und schaut sich Nele 1 Std. an, damit sie sie kennen lernt und wird uns dann Möglichkeiten aufzeigen wie wir ihr evtl. etwas helfen können :). Darauf bin ich schon sehr gespannt!

Ich habe Nele jetzt *hier* ein Epilepsie-Tagebuch eingerichtet und werde euch von unserem weiteren Weg in Sachen Epilepsie dort erzählen.

Jetzt fahren wir erst Mal in den Urlaub. Meine Mädels gehen zur besten Urlaubsbetreuung, die sie nur haben können, nämlich zu ihrer Freundin Finja ♥. Nach den Osterferien steht dann meine Kreuzband-OP an...darauf freue ich mich nicht so sehr, vor allem, weil mir meine Schätze im Krankenhaus tierisch fehlen werden!

20.03.15

Das wunderschöne Wetter (Sonnenschein und blauer Himmel) draußen sowie die Tatsache, dass ich nicht spazieren gehen kann, hat mich die letzten Wochen seit meinem Unfall wirklich unglaublich genervt. Wenn man einfach gewohnt ist jeden Tag mehrere Stunden draußen zu verbringen und es dann einfach nicht möglich ist, dann kann man schon mal unleidlich werden :D. Naja, gestern war der "große" Tag...die "Sehnsucht" nach Spaziergängen bei Sonne mit den Hunden hat gesiegt und die Schmerzen zurückgestellt. Somit war ich gestern eeeeendlich mal wieder mit meinen Mädels spazieren und es war wirklich Balsam für meine Seele ♥ (auch wenn ich danach ziemlich Schmerzen hatte - aber wofür gibt's Schmerztabletten..). Ich habe zwar für eine Runde, die normal 15-20 min. dauert fast 1 Std. gebraucht, aber ich habe es so genossen und Nele und Kate waren so brav und haben sich total gefreut, dass ich endlich mal wieder mit gehen konnte ;).

14.03.15

Heute habe ich Kate´s Geschwissterseiten überarbeitet, neue Bilder eingefügt sowie neue Wurfankündigungen :)

04.03.15

"Meine Nase in Deinem Fell zu vergraben, auch wenn Du gerade nass geworden bist;
Mich von Dir abschlecken zu lassen, nicht genau wissend, was Du vorher gemacht hast;
Dir ins Ohr zu flüstern, dass ich Dich immer beschützen werde;
Stolz auf Deinen starken Willen zu sein, selbst wenn Du mal nicht das willst, was ich will;
Dich mit Kosenamen zu versehen, die Du peinlich fändst, würdest Du sie verstehen;
Dir immer noch ein Spielzeug mehr zu kaufen, als Du eigentlich brauchst;
Dich bitten, einhundert Jahre alt zu werden, weil ich nicht ohne Dich leben möchte…
Das nennen Nicht-Hundemenschen verrückt. Ich nenne es: Liebe.♥ "


Herzlichen Glückwunsch zu deinem 5. Geburtstag, allerliebste Nele-Pele!♥ Du bist der Hund, der mir alles gelehrt hat. Ohne dich wäre unsere Welt nur halb so schön, denn du bist immer da wenn man dich braucht oder du denkst, dass man dich braucht ;). Jeder Tag ohne dich ist ein verlorener Tag und ich bin so unglaublich stolz auf dich! Du bist mein erster Hund und einfach ein Traum. Trotz deiner Epilepsie bist du immer lebensfroh und gut gelaunt. Kate hast du perfekt und so souverän aufgenommen - ihr seid unzertrennbar, einfach ein Dream-Team!
~Meine Liebe ~ Mein Leben ~ Mein Seelenhund ~ Meine Nele~♥


20.02.15

Lange haben wir nichts von uns hören lassen, was daran liegt, dass mich seid Dezember das Pfeiffersche Drüsenfieber geplagt hat und ich dazu auch ziemlich viel Stress in der Schule und wenig Zeit für meine Mädels hatte :(.


Kate ist seit Anfang Februar zum 2. Mal läufig und leider verträgt sie das wohl nicht so gut. Sie hatte während der Läufigkeit immer mal wieder ziemlich Durchfall, war unruhig und hat schwer einen Platz gefunden, hat völlige "Flipper" gehabt teilweise und sich allgemein eben echt verändert - so langsam normalisiert sie sich aber wieder :). Ich bin gespannt wie die nächste Läufigkeit wird...diese haben wir ja jetzt bald überstanden ;).


Nele geht es im Moment sehr gut! Sie bekommt weiterhin keine Medis und hatte aber trotzdem keinen Anfall mehr... freut mich sehr ♥.


Nun ja, und jetzt zu mir...ich hab mir am Montag einen Kreuzbandriss im rechten Knie zugezogen beim Ski fahren. Ich hatte mich sehr auf den Urlaub nach dem Drüsenfieber und dem Stress in der Schule gefreut und nun das. Damit muss ich vermutlich Kates Begleithundeprüfung auf Herbst verschieben und wir können dann nächstes Jahr hoffentlich endlich mal auf ein Agility-Turnier gehen. Agility-Training ist jetzt nun leider weiterhin mehrere Monate nicht möglich (wir waren seid November glaub ich nicht mehr :( )..

Ich muss in 6-8 Wochen operiert werden und falle danach dann noch weiter aus - aber ich hoffe sehr, dass ich bald wieder etwas Gassi gehen kann, denn das fehlt mir echt wahnsinnig :(.


2015 war also wohl bisher nicht wirklich mein/ unser Jahr und ich denke und hoffe, dass es nur besser werden kann ♥.


01.01.15

Wir wünschen all unseren Besuchern, Freunden, Bekannten und Verwandten ein schönes, glückliches, gesundes, zufriedenes, wunderbares, tolles, neues Jahr 2015! ♥


Wow, was für eine Nacht...Bisher hatte Nele keine Probleme mit Silvester und auch Kate blieb letztes Jahr völlig ruhig und ganz gelassen. Dieses Jahr war es für Kate auch wieder kein Problem, aber Nele hat dieses Jahr echt Angst gehabt! Sie hat gezittert, gehechelt, den Schwanz eingezogen, wollte noch nicht mal ne Kaustange oder sonstiges. Hab sie noch nie so in Angst erlebt. Denke, das hängt mit der Epilepsie zusammen :(. So eine völlige Veränderung - um 360° ist schon komisch.

Fürs nächste Silvester werden wir uns auf jeden Fall etwas homöopathisches holen und ich hoffe, es ihr dann angenehmer zu machen.