Über mich

"Hier geht jeder für jeden durchs Feuer. Im Regen stehen wir niemals allein und solange unsere Herzen uns steuern wird das auch immer so sein. Ein Hoch auf das, was vor uns liegt, dass es das Beste für uns gibt. Ein Hoch auf das, was uns vereint - auf diese Zeit!" ♥

Mein Name ist Lisa-Marie, ich bin am 21.10.1996 in Aschaffenburg in Unterfranken/Bayern geboren. Mit meinen Eltern und meinen Tieren wohne ich in einem kleinen Dorf im Landkreis Aschaffenburg, wunderschön gelegen in mitten von Wald, Feld und Wiese - also der perfekte Platz für einen Hund.

Den Traum eines eigenen Hundes pflege ich schon seit ich klein bin und am 01.06.2010 hat sich dieser - mein größter Traum - erfüllt und meine Nele ist eingezogen ♥. Das war kein einfacher Weg dahin und hat viel Überzeugungstalent gebraucht, aber schlussendlich konnten meine Eltern bei Nele´s Anblick einfach nicht nein sagen :). Ein Leben ohne sie ist für uns alle unvorstellbar - sie ist mein absoluter Seelenhund, meine beste Freundin, mein Herz, mein Leben, einfach alles für mich!

 

Nachdem Nele in Anwesenheit verschiedener Urlaubshunde immer total aufgeblüht ist, wurde der Wunsch nach Hund Nr. 2 immer größer. "Ein Aussie kommt selten allein" trifft es wohl ganz gut und so ist unsere 2. Mini Maus Kate am 06.08.2013 eingezogen♥. Die beiden ergänzen sich perfekt und ich bin absolut mit dem "Aussievirus" infiziert...

Kate ist nicht nur ein Hund - sie ist MEIN Hund :). Nele ist ja doch irgendwie unser Familienhund, aber Kate ist absolut ein kleines "Mama-Kind" und wenn ich da bin, sind alle anderen egal und sie ist glücklich ♥. Mein kleiner Herzenshund, meine verrückte Nudel, mein immer lachendes Tupfenkind - nie mehr ohne sie!

 

Beim Gassi gehen werden wir immer von Mex, Jack Russell Terrier, mittlerweile 11 Jahre, begleitet. Mit ihm gehe ich seit 9 Jahren spazieren und er ist der Hahn im Korb. Er passt gut auf seine Mädels auf und wehe es kommt uns ein blöder Hund zu nah - Mex schlägt sie alle in die Flucht :D (...auch wenn er der Kleinste im Rudel ist...er ist der einzige, der bellt ;) ).

 

Unser "Rudel" vervollständigt unsere Katze Tabita, die seit 1998/1999 bei uns lebt. Sie ist die Chefin, Königin und sie gibt hier den Ton an - im wahrsten Sinn des Wortes! :D Sie kuschelt für ihr Leben gern, ist sehr gesprächig und schläft ansonsten viel - wie es sich für eine Katzenomi eben gehört! :)

Das Zusammenleben der Drei klappt super und das obwohl Tabita fast 12 Jahre Einzelprinzessin war ♥...

 

In meiner Freizeit trainiere ich mit Nele seit Mai 2012 Agility, woran wir beide sehr viel Spaß haben. Seit Mai 2014 turnt nun auch Kate mit und auch sie ist mit viiiiel Eifer und super konzentriert dabei :). Zudem spiele ich seit ca. 10 Jahren Querflöte, allerdings nichts klassisches sondern aktuelle Hits ;).

 

Außerdem gehört zu meinen Hobbys das Fotografieren. Es ist mittlerweile nicht mehr nur ein Hobby sondern eher eine Leidenschaft. Es ist zu einem Teil von mir geworden und ich freue mich sehr, dass ich so viele tolle Models vor der Kamera haben kann. Am Liebsten fotografiere ich natürlich meine Mädels und ich kann gar niemandem sagen wie viele Bilder ich von den Beiden habe - aber es sind unglaublich viele :D. Sie wissen eben wie man sich ins perfekte Licht setzt, da sie es von klein auf gewohnt sind...perfekte Fotografen-Hunde :).

Meine Ausrüstung kommt fast komplett aus dem Hause Canon ♥.