Liebe auf den ersten Blick

Den Wunsch nach einem eigenen Hund pflege ich seit ich Lessy, eine Schäferhunddame im Alter von 5 Jahren kennen gelernt habe. Sie war ein wunderbarer Hund! Seit dem hing ich ständig meinen Eltern in den Ohren, doch leider wurde mir immer gesagt: "...erst, wenn wir Zeit haben..." oder "...denk an unsere Katze, Tabita ist auch noch da...". Naja, ich gab nie auf und träumte immer von einem Hund.

Zunächst wurde dann Mex, ein Jack-Russel- Terrier, mein neuer bester Freund. Er gehört unseren Nachbarn. Es machte mir viel Spaß mit ihm spazieren zu gehen und ich holte ihn jeden Tag, dadurch merkten meine Eltern, dass ich es wirklich ernst meinte und ich auch Verantwortung für so ein Tier übernehmen kann.

 

Mex
Mex

Mein Glück fing dann am 29.05.2010 in Wetzlar an...dort war Treffen der Community "TierBeiMir". Der Tag startete mit einer Tierheimbesichtigung des Wetzlarer Tierheims. In diesem Tierheim bin ich schon seit ein paar Jahren Patentante...ich kannte die Hunde. Wir haben also alle Hunde angeschaut und dann war er da - Argo - ein Welpe, Spitz-Mix, er hatte mich verzaubert und eigentlich stand fest -> der muss es sein. Ich durfte dann ganze 2 Stunden mit ihm verbringen. Meine Mama war dabei und mein Papa wusste von all dem noch nichts. Naja, ewig viele Bilder gemacht und dann heim gefahren. Wir hatten mit dem Tierheimpersonal ausgemacht dienstags wieder zu kommen. Ich versuchte wirklich alles, dass ich meine Eltern nur irgendwie überzeugen konnte, doch leider schaffte ich es nicht. 1. es war ein Männchen (für uns stand eigentlich immer fest, es muss ein Mädchen werden), 2. wir wissen nicht wo er her kommt und 3. ist es nicht unser aller Traumhund. Ich war wirklich total traurig, aber meine Eltern versprachen mir, jetzt richtig nach einem Hund mit mir zu suchen....

Argo
Argo

Wir haben uns also hingesetzt und drei Tage im Internet gesucht. Wir wussten ja nicht mal genau welche Rasse, es sollte eben ein Hund sein, der langes Fell bekommt, nicht zu klein und nicht zu groß wird und von den Eigenschaften zu uns passt. Wir liesen uns überraschen! Eine Freundin von uns suchte auch mit und sie schickte uns auch immer wieder Links zu Hundebabys, aber einem von uns gefiel der Hund immer nicht........bis, da wieder ein Link kam, wir machten ihn auf und dann war SIE da - der PERFEKTE Hund - ich hatte mich sofort in sie verliebt und auch meine Eltern waren hin und weg. Wir überlegten noch kurz und beschlossen dann, einfach mal anzurufen.

Die Frau klang sehr nett und hat uns alles erzählt und erklärt....und dann machte meine Mama mit ihr einen Termin für den gleichen Tag 14 Uhr aus :). Wir waren alle drei so aufgeregt und haben gar nicht mehr groß nachgedacht. Einen Australian Shepherd kannten wir, ein hübscher Hund...aber ein MINI Australian Shepherd, das hatten wir ja noch nie gehört. Wir sind dann also los gefahren - 200 km einfache Fahrt - mir kam es vor, als wären wir nie da und wo wir da dann ankamen, da dachtest du echt, das wäre das Ende der Welt :D . Eine Straße und naja ein paar Häuschen. Aber, das war das falsche Neuhöfchen, denn dort gibts im Umkreis von 10 km 3 mal Neuhöfchen. Also sind wir ins nächste gefahren, zum Glück das Richtige, die Frau wartete schon auf uns. Wir sind also in den Hof gefahren, Tor zugemacht und dann geht die Tür auf und da waren sie, 3 von 8 kleinen Strolchen. Zuckersüß und wahnsinnig verspielt. Nele war gleich mein Favorit und das blieb auch so... :)

Wir sind dann erst nochmal auf so eine Wiese mit ihr gegangen, aber es war eigentlich schon klar. Zurück gelaufen, bezahlt, Papierkram gemacht und dann gings auf ins neue Heim. Und nun darf ich mich seit dem 01.06.2010 stolz, Besitzerin einer Mini Aussie Hündin namens Nele nennen. Sie ist mein Glück und genau der Hund, den ich mir immer gewünscht habe :-* ♥ ...und damit auch herzlichen Dank an Frau Friedrich, die uns Nele anvertraut hat! :)