Unser Jahr 2015

Wow...was für ein Jahr!

Leider gab es dieses Jahr sehr, sehr viele Tiefen und nur ziemlich kurze, aber dennoch schöne Höhen.

Ein Jahr voller Krankheiten, Verletzungen, Rückschlägen und gleichzeitig ein Jahr in dem ich so viel dazu lernen durfte und in dem wir so viele tolle Menschen kennen lernen konnten! ♥

 

Begonnen hat das Jahr mit einem ziemlich blöden Silvester, denn ich habe mit Pfeifferschem Drüsenfieber daheim gelegen und als die Knallerei los ging war es für Nele total schlimm. Sie hatte nie ein Problem mit Silvester und plötzlich hat sie wahnsinnige Angst bekommen...das war schon ein ziemlich blöder Start in das Jahr 2015, aber wir haben von allen Seiten gehört "dann kann das Jahr ja nur besser werden"...naja oder auch nicht :(. Nachdem ich das Drüsenfieber los hatte sind wir in den Skiurlaub gefahren, der nach 2 Tagen beendet wurde... Diagnose: Kreuzbandriss. Das traf mich wie ein Schlag - ich hatte so viel geplant für das Jahr und ich sollte nichts davon umsetzen können :'(. Im April wurde ich dann operiert (am Kreuzband und der Kniescheibe), es folgten 6 Wochen mit Krücken und somit war kein normaler Spaziergang möglich mit meinen Mädels - das tat mir in der Seele weh! Agility konnten wir schon seit Oktober 2014 nicht mehr machen, weil da das Drüsenfieber anfing und es einfach nicht möglich war...das sollte also auch 2015 nicht klappen - es fehlt uns soooo sehr.

Mit Kate habe ich ihre Vollgeschwisterchen besucht als sie 6 Wochen alt waren und wir haben ihre Halbgeschwister kennen gelernt, die bei uns im Landkreis geboren wurden und mittlerweile 1 Jahr alt sind ♥.  

Im Juni war ich dann mit Kate auf einem Seminar bei Brigitte Hirsch. Dort haben wir so viele wunderbare Menschen mit tollen Hunden kennen gelernt und konnten so viel für den Alltag mitnehmen! Ich habe "hündisch" gelernt und gemerkt wie einfach Hundeerziehung sein kann, wenn der Mensch weiß wie der Hund ihn am besten versteht ;). Im August waren wir dann alle zusammen 10 Tage in Österreich und haben dort eine wahre "Seentour" gemacht. Das war total schön und wir hatten eine tolle Zeit. Im September war ich mit Kate dann auf einem deutschlandweiten Fotografentreffen in Nentershausen. Auch hier haben wir sehr viele nette Menschen und noch mehr wunderbare Hunde kennen gelernt und Kate war wirklich sehr brav! ♥ Es war ein schönes Wochenende und auch wenn ich etwas eingeschränkt war durch mein Knie und es die ganze Zeit geregnet hat, wir haben uns nicht unterkriegen lassen ;).

Im Oktober durfte dann Nele mit mir zum Trainingstag von Brigitte fahren, da sie ein kleiner Sturkopf sein kann, aber auch bei ihr habe ich gemerkt, dass sie sehr wohl kann wenn sie will und ich einfach nur noch konsequenter dran bleiben muss :).

Danach folgte eine schwere Zeit in der Schule - Klausurenphase und ich wusste gar nicht mehr wo mir der Kopf steht. Im November wurde ich dann das 2. Mal am Knie operiert, da die Heilung nicht so fortgeschritten war wie sie sollte und sich Narben gebildet hatten an der Kapsel, die da nicht sein sollten...somit war meine Beugung und meine Streckung eingeschränkt und die Narben mussten gelöst werden. Also wieder 1 Woche Krankenhaus und 3 Wochen Krücken :(...wieder keine richtigen Spaziergänge und dazu der Stress aus der Schule - das hat mich ganz schön umgehauen! Das einzige was mich jeden Tag aufgebaut hat waren Nele und Kate ♥. Ohne die Beiden, meine Eltern und meine tollen Freunde hätte ich das nicht geschafft...

Und nun sind wir schon im Dezember, die Zeit bist Weihnachten ist verflogen und so richtig Weihnachtsstimmung kam bei dem Wetter nicht auf, dazu Stress in der Schule bis 2 Tage vor Weihnachten und schon verpasst man die schönste Zeit im Jahr :(.

Jetzt steht Silvester vor der Tür und uns bleibt nur zu sagen: Wir wünschen euch einen guten Rutsch ins Jahr 2016. Das neue Jahr soll voller Glück, Freude und Gesundheit sein - das ist wohl das wichtigste! ♥ Wir freuen uns auf ein neues Jahr voller Überraschungen und sind gespannt was es für uns bereit hält :)