Kate´s Hundeschultraining

Natürlich war es mir wichtig aus Kate einen genauso toll erzogenen Hund zu machen, wie Nele es ist. Deshalb haben wir uns entschieden auch mit Kate noch einmal 10 Einzelstunden bei unserem Hundetrainer zu nehmen.

 

Kate ist der absolute Oberstreber! Sie hatte nach der 3. Einzelstunde den Stand, den die Hunde eigentlich nach der 4. oder 5. Einzelstunde erst haben und durfte somit so früh mit in die Gruppenstunde (wo 20-40 Hunde auf sie warteten). Sie hat unser Training schnell verstanden und genau gewusst was richtig ist und was sie zu tun hat *daumenhoch*.

 

Nach der 9. Einzelstunde war die Schleppleine wieder ab und sie lief frei neben mir und ist mir nicht einen Schritt von der Seite gewichen :). Mein Gott was bin ich stolz ;)...

Unsere 10. Einzelstunde war eine Mehr-Hunde-Stunde, in der es hauptsächlich darum ging, dass Kate sich nur auf mich konzentriert und eben nicht nach den anderen Hunden/ Menschen schaut. Das hat sie auch total souverän und mit einer Selbstverständlichkeit gemacht, die mich begeistert!

 

Dazu sagen muss man, dass sie zu dem Zeitpunkt gerade mal 9 Monate alt war!! :)

 

In der darauffolgenden Gruppenstunde haben wir von unserem Hundetrainer die Urkunde für die bestandene Abschlussprüfung als "Überraschung" bekommen, da Kate einfach von Anfang an alles wunderbar gemacht hat *gaaaaanzstolzbin* ;).

 

Sie ist ein Traumhund und sie hatte es auch nicht einfach Nele nachzuziehen in der Hundeschule, da sie immer der absolute Streber war...aber Kate hat es geschafft und jetzt habe ich zwei tolle Mädels, die überall ohne Leine laufen können, super hören und frei direkt neben mir an anderen Hunden vorbei gehen usw. :)

 

Kate ist also nach 10 Einzelstunden in 12 Wochen, einigen Gruppenstunden und mit 10 Monaten fertig ausgebildet und sooo vorbildlich ;).

 

 

Danke an Mirja für das schöne Bild von Kate! :)
Danke an Mirja für das schöne Bild von Kate! :)